Der MarktSpiegel, Nordbayerns größte Wochenzeitung am Mittwoch, hat sich für die Einführung der ProcSet Workflow Solution entschieden und wird somit den kompletten Anzeigenproduktionsprozess mit der in der Verlagsbranche seit langem bewährten Lösung modernisieren.
Um die Mediaberater bei ihrer Arbeit optimal zu unterstützen, wird die ProcSet-Benutzeroberfläche komplett in das kaufmännische System [advantage] der HUP AG integriert. Dieses Verfahren hat sich bei vielen Verlagen bewährt, so zum Beispiel auch bei der Lüneburger Landeszeitung, wo ebenfalls [advantage] und ProcSet in einer gemeinsamen Oberfläche zusammengefasst sind.
Für die Anzeigengestaltung und die Fremddatenbearbeitung bedeutet das neue System eine große Erleichterung, da die bisherige manuelle Arbeitsweise durch eine integrierte Lösung mit InDesign-Anbindung, PDF-basierten Korrekturabzügen und browserbasierter Vollvorlagenbearbeitung abgelöst wird.
Anstatt manueller Routinearbeiten werden in Zukunft Automatismen greifen, die den gesamten Produktionsprozess erheblich verschlanken.
Über den MarktSpiegel:
Seit über 30 Jahren bietet der MarktSpiegel seinen Leserinnen und Lesern interessante Artikel, aktuelle Nachrichten und wertvolle Verbraucherinformationen aus Nürnberg, Fürth, Erlangen und der Region. Mit einer wöchentlichen Auflage von 462.000 Exemplaren in insgesamt sechs Teilausgaben ist er Nordbayerns größte Wochenzeitung am Mittwoch und zählt auch bundesweit zu den auflagenstärksten Anzeigenblättern. Die Kombination aus Information und Reichweitenstärke macht uns zu einem kompetenten Werbepartner. Mit dem Verlagssitz in Nürnberg ist der MarktSpiegel fest in der Metropolregion verwurzelt und zeigt dies auch als verlässlicher Partner von Handel und Gewerbe.